• pic
  • »Unsere Investments verstehen wir als Partnerschaft.«

  • Philosophie

    Wir investieren unternehmerisch und ohne feste zeitliche Begrenzung. Dies macht uns zu einem verlässlichen Partner für die dauerhafte Weiterentwicklung der Unternehmen in unserem Portfolio. Entwicklungspotenzial mit realistischer Aussicht auf Wachstum – daraufhin überprüfen wir ein Unternehmen, bevor wir uns engagieren.

    An Unternehmen beteiligen wir uns, um sie langfristig zu halten und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Hierbei pflegen wir einen engen Kontakt mit dem Management, um im laufenden Betrieb oder bei anstehenden Entscheidungen optimale Unterstützung geben zu können.

    Das Management der Unternehmen, an denen sich LAFAM beteiligt, führt das operative Geschäft selbstständig und ist in der Regel mehrheitlich am Kapital des Unternehmens beteiligt. So ist gewährleistet, dass die Geschäftsführung und LAFAM die gemeinsam erarbeiteten Ziele verfolgen und partnerschaftlich zusammenarbeiten.

    Der Weg von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Beteiligung gestaltet sich für beide Seiten immer individuell. Hier erhalten Sie Einblick in eine typische Vorgehensweise.

  • »Genauso wichtig wie die Zahlen sind für uns das Team, die Idee, der Spirit und das potenzielle Wachstum im Marktumfeld.«